Unser Presseteam

Seit ihrer Wahl in den Vorstand des Grünen Stadtverbands im Oktober 2019 sind Gabriele Fleckenstein und Wolfgang Helm für die Pressearbeit und damit unter anderem für das Main Echo, die Mitteilungsblätter der Stadtteile, für die Webseite sowie Facebook und Instgramv erantwortlich. Regelmäßig informieren sie über die Grüne Politik für unsere Stadt. Beide wurden auf der Mitgliederversammlung Anfang Juli 2022 wiedergewählt.

Gabriele Fleckenstein lebt seit 20 Jahren in Aschaffenburg, das sie als tolerante, weltoffene Stadt schätzen gelernt hat. Dass dies so bleibt, liegt der 67-Jährigen am Herzen. Wichtig ist der Journalistin im Ruhestand eine soziale Boden- und Wohnungspolitik: "Wohnen ist ein Menschenrecht!" Angesichts rasant steigender Mietpreise auch in Aschaffenburg fordert Gabriele Fleckenstein, die kommunale Stadtbau und damit den sozialen Wohnungsbau energisch zu stärken. Die zweifache Mutter und dreifache Großmutter will den Menschen in Aschaffenburg zuhören und ihnen im Stadtrat eine Stimme geben - "ob es um den fehlenden Krippenplatz, die zu hohe Miete oder die Einsamkeit im Alter geht!"

Wolfgang Helm wurde in Aschaffenburg geboren, hat in Darmstadt studiert, in Bonn, Berlin (Bundestag) und Brüssel (Europaparlament) gelebt und gearbeitet. Zurück in Aschaffenburg hat er sich zehn Jahre bei der KI engagiert, jetzt ist er wieder bei der Partei aktiv, der er seit fast 40 Jahren angehört. Lange Jahre war er als politischer Journalist tätig. Seine Schwerpunkte sind Umwelt, Wirtschaft, Verkehr und demokratische Teilhabe. Mit seiner Lebenserfahrung, mit Begeisterung und Durchsetzungskraft setzt er sich für ein liebenswertes, tolerantes und glückliches Aschaffenburg ein.

Wir freuen uns über Anregungen, Kritik und natürlich vor allem über Lob.