Wir Aschaffenburger Grünen unterstützen die „Schweinfurter Erklärung“, die sich mit ihrem „Aufruf für Demokratie und Zusammenhalt“ für gesamtgesellschaftliche Anstrengungen zur Eindämmung des Corona-Virus einsetzt. Dies haben unsere Mitglieder in einer Online-Versammlung einstimmig beschlossen.

Niklas Wagener mit Robert Habeck vor der VHS

Mit Niklas Wagener endlich wieder ein GRÜNER vom Untermain im Bundestag. Unser bestes Bundestagswahlergebnis aller Zeiten. Ein Mitgliederzuwachs von über 20 Prozent. Das ist die Bilanz des Aschaffenburger Kreisverbandes.

Die neue Regierung steht. Die Ampel hat ihre Arbeit aufgenommen. Mit großem Engagement und großer Leidenschaft wollen unsere GRÜNEN Regierungsmitglieder einen Beitrag für eine bessere Zukunft leisten. Dürfen wir vorstellen? Die neuen grünen Bundesminister*innen auf einen Blick:

Die Ampel steht auf Grün! Mit 86 Prozent der abgegebenen Stimmen haben unsere GRÜNEN Mitglieder dem mit SPD und FDP ausgehandelten Koalitionsvertrag zugestimmt – ein klares Votum auch für unsere designierten Ministerinnen und Minister. Nach unserer digitalen Urabstimmung geht die Ampel-Koalition nun an der Start.

In einer Sondersitzung des Vorstandes, an der auch unser Bundestagsabgeordneter Niklas Wagener teilgenommen hat wurde heute Abend beschlossen, die Jahreshauptversammlung abzusagen. Hintergrund ist die aktuelle Coronaentwicklung.

Zahlreiche Mitglieder, darunter viele neue, waren gestern zu unserer Mitgliederversammlung in den "Wilden Mann" gekommen. Im Mittelpunkt standen der "Bericht aus Berlin" von unserem Bundestagsabgeordneten Niklas Wagener sowie eine Rückschau auf den Wahlkampf. Weitere Themen waren die Arbeit der Fraktion, mögliche Verbesserungen der Abläufe unserer Versammlungen und die Nachwahl von Delegierten.

URL:https://gruene-ab.de/home/