15. April: AKW schließen - wir öffnen unser Büro

06.04.23 –

Der 15. April 2023 ist ein historischer Tag für Deutschland. Mit der endgültigen Abschaltung der letzten drei Atomkraftwerke schlagen wir ein neues Kapitel in der Energieversorgung auf. In Zukunft werden wir noch mehr sauberen und billigen Strom aus Wind und Sonne produzieren und so die Menschen und die Wirtschaft in Bayern sicher mit Energie versorgen. Das fossile und atomare Zeitalter geht vorbei, die Zukunftder Erneuerbaren Energien hat begonnen. Wir tun das für uns, unsere Kinder und Kindeskinder.

Die AKW schließen, wir Aschaffenburger GRÜNEN öffnen unser Büro. Zum Feiern, Reden, Essen und Trinken in lockerer Atmosphäre. Am Samstag, 15. April zwischen 13.00 und 16.00 Uhr in der Cornelienstraße 3 vorbeischauen. Wir freuen uns.

Wir haben über den Winter gezeigt: Die Energieversorgung ist gesichert. Auch weltweit nimmt die Bedeutung der Atomkraft ab: Atomstrom ist mindestens doppelt so teuer wie Windstrom – und das ohne volle Einberechnung der Endlagerung.

Wir setzen auf Wind, Sonne, Wasser und Erdwärme. Wir beenden mit dem Ausstieg auch die Abhängigkeit von russischem Uran, wie zuvor bei Öl, Gas und Kohle. Was nicht endet, ist unsere Verantwortung für die Endlagerung des strahlenden Atommülls.

Die Abschaltung des letzten bayerischen Atomkraftwerks Isar II ist ein Sicherheitsgewinn für Bayern und lässt die Menschen in der näheren und weiteren Nachbarschaft von Landshut aufatmen: Endlich wird ihnen die Sorge genommen, dass es zu einem Super-GAU kommen könne, wie in Fukushima oder Tschernobyl, der weite Landstriche in Bayern auf Ewigkeiten unbewohnbar machen würde.

Gemeinsam waren wir als Anti-Atomkraftbewegung hartnäckig und erfolgreich!

Demo: EIN REGENBOGEN FÜR ASCHAFFENBURG – KOMMZ für eine bunte Stadt

Nach einem Jahr mit gefühlt wöchentlichen Demonstrationen von rechtsorientierten Wutbürger*Innen scheint unser beschauliches Aschaffenburg wieder zur Ruhe gekommen zu [...]

Wahlkampfteam